Montag, 14. April 2014

Rückblick: Schwerter Frühjahres-Cup und Sachsengeballer

Mit kleinen Teams sind die GIMPs zum Schwerter Klingenkreuzen Frühjahres-Cup und ein paar Tage später zum alljährlichen Sachsengeballer angerückt - und waren teilweise sehr erfolgreich...



Schwerter Klingenkreuzen Frühjahres-Cup:

Insgesamt 34 Spieler aus allen Teilen der Republik fanden am 5. April ihren Weg nach Schwerte, um an diesem kleinen Turnier mit dem besonders langen Namen teilzunehmen. Dieser rührt daher, dass das große Bruder-Turnier im Sommer, das "Schwerter Klingenkreuzen" eben, ein wenig angeworben werden sollte. Die GIMPs wurden dabei vertreten von Sascha "Athaxas" mit seinen neuen Dark Eldar und David "Death_Rat" mit seinen bereits zur Genüge bekannten und gefürchteten Adepta Sororitas. Für Sascha diente das Turnier in erster Linie dazu, seine neue Armee kennen zu lernen, während David auf Titel- und Punktejagd ging.


Einen genauen Spielbericht seiner drei Spiele liefert euch David hier:

"Am 5. April morgens um vier haben sich Athaxas und ich (Death_Rat) von Berlin aus auf den Weg nach Schwerte gemacht um zum 1. Schwerter Klingenkreuzen Frühjahres-Cup zu fahren. Wir sind beide mit ganz unterschiedlichen Erwartungen angetreten, während Athaxas das erste Mal auf einem Turnier seine Dark Eldar testen wollte und es primär darum ging Erfahrungen mit der Armee zu sammeln, hatte ich vor mit meinen Soros ganz vorne mit zu mischen. Gemeinsam hatten wir zudem den Auftrag die Location, Orga und vor allem die Platten zu begutachten, da wir mit zwei Teams zum VIII. Klingenkreuzen fahren und es immer gut ist zu wissen was einen an Gelände und Co. erwartet. Das Turnier fand im ersten Stock eines Pfarrheims statt (interessanter Ort für so eine Veranstaltung). Obwohl wir relativ früh da waren war schon viel los. Obwohl nur 34 Teilnehmer angemeldet waren, gab es doch eine recht hohe Leistungsdichte. Für mich waren vor dem Turnier insbesondere PhiSt, Schnuffi, FloJo und greensword Favoriten auf den Sieg. Da vorab die Paarungen, Tische und Armeelisten bekannt waren, startete das Turnier recht pünktlich. Ich durfte im ersten Spiel gegen Kiranor von der Orga ran. Es war ein sehr kurzweiliges Spiel, da nach 2 Runden 80% seiner Eldar Armee auf der Flucht waren… MW 8 ist halt nicht so prall wenn der Gegner gefühlte 20 Panzerschocks pro Runde macht. Nach einer Mittagspause ging es dann im zweiten Spiel gegen Dämonen mit CSM. Nicht gerade mein Traum Matchup, aber ok. Ich hatte etwas Glück das mein Gegner bei seiner Aufstellung schon ein paar kleine Fehler machte und ich so in der ersten Runde knapp 600 Punkte zerlegen konnte. In der Folge war es ein Spiel ums Auslöschen, das ich in der 6. Runde gewann. So stand ich also mit 2 maximalen Siegen auf Platz 1 und würde noch einen harten Brocken am Abend bekommen. So kam es dann auch. Mchefe mit Tau, bei Hammerschlag, er fängt an und es gibt keinen einzigen LOS Blocker auf dem Tisch. Es war ein sehr harter und anstrengeder Kampf, da wir beide mit einem Sieg das Turnier gewinnen konnten. Zum Schluss konnte ich das Spiel mit einem Marker Vorsprung gewinnen. Ein Dank an dieser Stelle noch einmal an Mchefe für das jederzeit Faire Spiel, das einfach alles hatte was ein gutes Warhammer Spiel braucht. Da der Sieg recht knapp war, ging ich nicht davon aus das ich mit dem Turniersieg noch etwas zu tun haben würde, war mir aber bei einem Platz auf dem Treppchen sicher. Da es auch an anderen Tischen knapp aus ging stand ich zusammen mit Bullshark auf Platz 1. Im Hinterzimmer regelten wir das dann wie Männer und so gewann ich das Turnier und er bekam den sehr schönen Pokal. Irgendwie muss man so eine Situation halt lösen.
Die Platten waren durch die Bank weg nett anzusehen, leider waren LOS Blocker auf manchen Tischen Mangelware. Das ist in dieser Edition natürlich doppelt ärgerlich (so wie in meinem Spiel gegen Tau). Das (außer Stonghold und Escalation) alles erlaubt war hatte meiner Meinung nach keinen großen Einfluss auf das Turnier. Ich spielte gegen eine Formation aus einem Dataslate und das wars. Man kann nicht sagen, dass die das Spiel maßgeblich beeinflusst hätte. Die Orga war sehr nett und Kompetent. Zum Mittag gab es Nudeln Bolognese. Das war lecker, nur leider mit Laktose, kein Problem für 33 Teilnehmer – nur mein Fahrer hatte Pech. Aber auch dafür hatte Sabrina (die Nette Dame von der Orga) eine Lösung. Insgesamt ein gelungenes Turnier und sicher ein Grund um mal wieder nach Schwerte zu fahren!
Nach dem Turnier legten wir noch eine kurze Pause bei einer großen Fastfood Kette ein und trafen dort andere Leute vom Turnier. Da wir das vorher vergessen hatten konnten wir hier etwas Wichtiges nachholen: Den Interviewpartner für die nächste White Fairy gewinnen. Wer das ist erfahrt ihr aber erst in der nächsten WF."


An dieser Stelle herzlichen Glückwunsch zum Turniersieg David!

Sachsengeballer


Das jährliche Sachsengeballer führt bekannte und lokale Spieler in einer immer wieder sehr gemütlichen und entspannten Atmosphäre zusammen. So war es auch dieses jahr wieder. Den Sieg konnte sich am Ende Ben "Bentagon" von Level 1 sichern. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle.
Die GIMPs schlugen sich ebenfalls ganz gut und belegten Plätze im Mittelfeld. Besonders eindrucksvoll waren die Nominierten für die am besten bemalten Armeen.



Das Rennen machten am Ende diese Necrons.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen