Samstag, 9. August 2014

ETC Game 4: Germany vs. France


Ergebnis: Sieg für Deutschland

Beim Verarbeiten des letzten Videos hatten wir ein paar kleine Problemchen, jetzt ist es jedenfalls online:



Kayu: 15:5
David: 2:18
Alexander: 9:11
Fritz: 11:9
Phillip: 14:6
Simon: 20:0
Sebastian: 13:7
Nils: 9:11

Ger: 93 Fra: 67

Morgen geht es dann gegen Spanien.




Trotz einiger kleiner Störfaktoren haben wir es geschafft. Aber es wurde mit harten Bandagen gekämpft. Einige Schiedsrichterentscheidungen hatten am Ende Einfluss auf das Ergebnis. Außerdem gab es eine Strafe für das Team Frankreich wegen einer unsportlichen Regelausnutzung im Spiel gegen David.

 

Spielzug 4: Ein Spiel ist schon beendet, bei einigen sieht es gut aus. Aber insgesamt lässt sich aufgrund der Mission nicht sagen, wer die Siege davon tragen wird.


Spielzug 3: Guckt einfach selbst wie es steht. Bei David schwinden die Truppen, alle anderen Tische sehen gut bis sehr gut aus. Zumindest wird es da keine Niederlagen geben. Wie hoch die Siege ausfallen werden, lässt sich noch nicht sagen.



Spielzug 2: Langsam zeichnet sich ab, an welchen Tischen es gut läuft und an welchen nicht. Leider gehört Davids Tisch zu den letzteren. Auf den anderen Platten haben unsere Jungs meist die Kontrolle über das Relikt und einen großen Teil des Feldes. Bei Phist und TSL würde ich das Relikt als absolut sicher ansehen. Daneben sind unsere Jungs auch killpoint-technisch ganz gut unterwegs.



Aufstellung und Spielzug 1: Fritz kann mit seinem orbitalen Bombardement einen großteil der gefährlichen Beasts ausschalten, außerdem gehen ihm auch einige der Seher ins Netz. Phist wird von den Imperialen beschossen und verhaut den einen oder anderen Rüstungswurf. David muss seine Ritter gegen die Necrons behaupten. An allen Tischen laufen die Würfel heiß.





Die Paarungen sind durch. Deutschland muss gegen die Nachbarn aus Frankreich ran. Bei den Spielzusammenstellungen gab es schon einige Ereignisse, die von Bedeutung sein können. David hat beispielsweise mit Necrons einen seiner Lieblingsgegner erwischt. Zahlreiche Trainingsstunden werden sich jetzt auszahlen. Alex wurde als Joker zurückgehalten und muss gegen die Marines ran. Phist mit seinen Dark Angles gegen imperiale Armee. Insgesamt sieht das dann so aus:


Paarungen Spiel 4

Alexander Tepe (Iyanden / Dark Eldar) - Fire.Mike (White Scars / Astra Militarum)

Nils Peters (Dämonen) - Hellbrandt Grimm (Space Wolves)

Sebastian Müller (Astra Militarum / White Scars) - throst (Grey Knights / Dämonen)

Phillip Streckmann (Dark Angels / Inquisition) - Mogor (Astra Militarum / Adeptus Sororitas)

Kayu Orellana (Tyraniden) - Lex-A (Tau / Eldar)

Fritz Peters (White Scars) - Makai (Eldar / Dark Eldar)

Simon Oerding (Tau / Farsight) - EDLR (Dämonen)

David Szymanski (Grey Knights / Eldar) - Wilme (Necrons)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen