Samstag, 9. August 2014

ETC Game 3: Germany vs. Poland


Die Ergebnisse sind da. Weil Kayu, Schnuffi und Phist verloren haben, muss Sebastian im letzten noch wirklich offenen Spiel mindestens drei Punkte holen. Leider gelingt ihm das nicht, da sein Gegner ihn mit Kreischern komplett in die Ecke gedrängt hat. Somit verliert Deutschland dann am Ende gegen Polen. Jetzt heißt es, sich zusammen zu reißen, neu zu motivieren und das nächste Spiel anzugehen, denn noch ist alles offen.

Niederlage für Deutschland

Fritz: 20:0
Alexander: 2:18
Phillip: 6:14
David 15:5
Kayu: 9:11
Simon: 20:0
Nils: 0:20
Sebastian: 0:20

Ger: 72 Pol: 88




Fünfter Spielzug: Zwei Spiele sind bereits vorbei. Bei David sieht es dagegen nicht mehr so gut aus. Wenn er noch einen Spielzug bekommt, müsste es wieder ein 20:0 sein. Simon zerlegt die Eldar, sonst ist fast überall Punkte zählen angesagt. Es wird sich in Sebastians Spiel entscheiden, wer am Ende die Oberhand haben wird.





Vierter Spielzug: Es sieht nicht gut aus für Sebastian. David liegt weit vorne, Kayu töt ständig den Necron-Lord, der sich weigert das zu akzeptieren... An allen Tischen gehts hoch her.



Dritter Spielzug: Action an allen Tischen. Nur Nils darf nicht spielen, weil die Schiris das Spiel aufgrund einer Regeldiskussion unterbrochen haben.



Zweiter Spielzug: Fritz nimmt es im Nahkampf mit den Screamern auf, Schnuffi weicht nach seinen Verlusten auf die rechte Flanke aus. Phists Spiel scheint in der Schwebe zu hängen. Simon feuert aus allen Rohren auf die Eldar.



Erster Spielzug: An manchen Tischen ist schon absehbar, wie sich das ganze entwickeln wird. Schnuffi hat richtig Pech mit seinem Kairos und der Bastion. Dafür schlagen Simon und David ganz gut um sich.



Aufstellung: Die Spieler haben sich ihre Seiten ausgesucht. Psikräfte und Co. sind gewürfelt. Schon stellt sich das erste Problem ein: Alex hat keine Unsichtbarkeit für sein Beastpack gewürfelt. Damit wird sein Matchup gegen die Tyraniden-Necron-Kombo deutlich schlechter. Simon steht daneben auf einem relativ offenen Tisch gegen drei Phantomritter. Die Eldar haben den ersten Spielzug, was seine Riptides natürlich gefährdet. Seht euch alles selbst im Video an:

 

Die Paarungen sind gerade durch. Einige gute Matchups sind dabei heraus gekommen. Die Stimmung im Team ist insgesamt konzentriert, aber nicht verbissen. Mit Polen wartet sicher der schwerste Gegner des ganzen Turniers auf unser Team. In den nächsten Stunden wird auf den Tischen der beste Schlagabtausch der ETC stattfinden. Wir sind natürlich für euch dabei:


Paarungen Spiel 3

Alexander Tepe (Iyanden / Dark Eldar) - Jakub Podruczny ( Tyraniden / Necrons)

Nils Peters (Dämonen) - Bartosz Wojciki (White Scars / Dark Angels)

Sebastian Müller (Astra Militarum / White Scars) - Piotr Zawila (Dämonen)

Phillip Streckmann (Dark Angels / Inquisition) - Jakub Wichrowski (Astra Militarum / Grey Knights)

Kayu Orellana (Tyraniden) - Krzysztof Radzki (Necrons)

Fritz Peters (White Scars) - Marcin Sprawka (Crimson Slaughter / Dämonen)

Simon Oerding (Tau / Farsight) - Krzysztof Bialek (Eldar)

David Szymanski (Grey Knights / Eldar) - Krzysztof Piszcz (Tau / Eldar)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen