Donnerstag, 8. August 2013

Videospielbericht #6 und Space Marines Gerüchte

Mit ein wenig Verzögerung aufgrund technischer Unstimmigkeiten zwischen meinen Videodateien und meiner Uploading-Software kommt hier der sechste Videospielbericht. Ich versuche mich mal mit meiner imperialen Armee an Davids nahezu unbesiegbare Adeptus Sororitas - Dark Angles Allianz. Ich bin ja eigentlich kein Fan von imperialen Gewaltmobs - zu statisch und eine riesige Zielscheibe - aber ich probiere mich einmal daran. Allerdings nicht mit jeweils 50 Mann, sondern nur in 30er Einheiten, um die Trupps flexibler zu halten. Tatsächlich war ich mit dem Ergebnis ganz zufrieden. Hinter einer Aegis sind die Soldaten ganz schön stabil und müssen sich eigentlich nur über große Flammenwerfer-Trupps Gedanken machen.

Tatsächlich war das Spiel über weite Strecken sehr unterhaltsam und im letzten Spielzug auch richtig spannend. Aber guckt es euch selbst an:



Wie immer ist das natürlich verbunden mit der Aufforderung, den Kanal zu abonnieren, um schneller an die neuen Clips zu kommen.

Was mich - zugegebener Maßen nicht direkt, aber über Umwege - zu meinem zweiten Punkt führt: In den einschlägigen Foren wird schon fleißig gejammert. Ein klares Indiz, dass ein neuer Codex auf dem Weg ist. Und nicht irgendeiner, sondern der wichtigste! Ich persönlich freue mich über das viele neue Zeug. Die alten Space Marine-Infanteriegussrahmen sind meiner Meinung nach auch schon arg veraltet. Gussqualität und Platzausnutzung passen nicht mehr in die heutige Zeit. Außerdem wäre ein bisschen mehr Vielfalt bei den Rüstungen und Waffen schön. Daneben hätte ich gerne Flugabwehr.

All diese Wünsche scheinen sich nun zu erfüllen. Und man muss nicht einmal auf den Weihnachtsmann warten. Aufgrund der schon durchgesickerten Fotos rechne ich mit einem Release im September. Wenn "die Firma" bei dieser umfassenden Informationslage noch einen Monat warten will, würde mich das sehr überraschen. Allerdings könnte man dann ein bisschen Geld auf die hohe Kante legen, denn so sicher wie der Sonnenaufgang kommt auch die nächste Preiserhöhungsrunde. Einen guten Überblick über die Gerüchtelage findet ihr zum Beispiel hier.

Sicarius




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen